Header_meerpilates_9.jpg

Über mich…

Kathrin Tjaden – Pilates BodymotionTrainerin aus Leidenschaft verabschiedet sich vorerst…

Die Liebe zum Sport, insbesondere zum Tanz führten mich zur Pilates Methode, die mich auf Anhieb begeisterte. Das erste Mal hatte ich das Gefühl meine Liebe zum Tanz und zur Bewegung auf so vielfältige und trotzdem sanfte Weise vereinen zu können. Eigene Rückenschmerzen durch eine Fehstellung der Wirbelsäule verursacht, wurden weniger und meine Haltung deutlich aufrechter. So entschied ich mich zunächst für die Ausbildung zum Pilates Kursleiter, um schließlich eine fundierte Ausbildung zur Pilates Trainerin bei der renommierten Ausbildungsfirma Pilates Bodymotion zu absolvieren. Pilates Bodymotion ist Gründungsmitglied des Deutschen Pilates Verbands ( DPV ), der sich an den Richtlinien der Pilates Method Alliance orientiert und für Qualitätsunterschiede in der Pilates Ausbildung einsetzt. Im Jahr 2008 wurde ich selbst Mitglied im DPV und hatte bis heute die Möglichkeit, mein Wissen bei zahlreichen Fortbildungen zu vertiefen und umfangreiche Unterrichtserfahrung zu sammeln. Leider ist es mir zur Zeit nach einer schweren OP nicht mehr möglich diese Methode weiterhin zu unterrichten. Aus diesem Grund verabschiede ich mich und löse das meerpilates studio schweren Herzens auf.



Wünschen Sie Kontakt zu mir?